Schinske Gebäudereinigung0
0
00
Solarreinigung

 

 

 

 

Auch die Module einer Photovoltaik- oder Solarthermieanlage unterliegen den umweltbedingten Verschmutzungen, ob sie nun als Dach- oder Freilandanlage montiert wurden. Anhaftende Verschmutzungen wie verkehrs- und industrielle Abgase, Blütenpollen, Baum- und Buschharze, Vogelkot und andere Verschmutzungen werden nicht vom Regen abgewaschen und beeinträchtigen die Lebensdauer und vor allem den Wirkungsgrad einer Anlage. Für den Betreiber bedeutet das eine geringere wirtschaftliche Effiziens und damit Einnahmenverluste!

Allerdings sind bei der Pflege einer Photovoltaikanlage eine Reihe von Besponderheiten zu beachten, eine Reinigung dieser Flächen nach traditionellen Methoden kann zu irreparablen Schäden führen! Wir reinigen Ihre Photovoltaikanlage nach Hersteller-Vorgabe und ausschließlich mit demineralisiertem Wasser.

Darum haben wir uns auf dieses Spezialgebiet schulen und zertifizieren lassen. Und im Verbund mit unseren TÜV-zertifizierten Partnern können wir diesen Service bundesweit anbieten.

 

Reinigung einer Photovoltaik-Dachanlage mit demineralisiertem Wasser



Burkhard Schinske Gebäudereinigung    info@schinske-gebaeudereinigung